Nudel Auflauf mit Bohnen, Brokkoli, Blumenkohl, Erbsen, Bohnen


Da mussten mal wieder Reste weg und daher gab es einen Auflauf. Und er ist sehr gelungen.

150 g Nudeln
100 g Brokkoli
100 g Blumenkohl
200 g Bohnen
100 g Erbsen
1 halbe Zwiebel
1 TL Knoblauchgrundstock
4 EL Schmelzkäse
1 Packung Sahne oder ein gleichwertiges fettarmes Produkt
1 Packung geriebener Käse
3 Scheiben gekochter Schinken
Pfeffer
Gemüsebrühepulver
Muskatnuss

Wasser aufsetzen und zum Kochen bringen. Salzen. Jetzt muss man etwas Timen wie lange alles dauert. Ich hab zuerst mal die Nudeln reingegeben. 2 Minuten Vorsprung, dann Erbsen und Bohnen, dann Brokkoli und Blumenkohl. Insgesamt dann ca. 12 Minuten gekocht.
Das ganze kam dann in eine Auflaufform. Backofen vorheizen. Ich hab mal 200 Grad genommen.

Nebenher hab eich die Zwiebel kleingeschnitten, den Schinken auch. Beides mit dem Knoblauch in der Pfanne etwas angebraten. Mit der Sahne aufgegossen, Gemüsebrühepulver, Pfeffer und Muskatnuss dazu gegeben. Am Schluss den Schmelzkäse dazu und warten bis er zerlaufen ist. herdplatte aus und warten bis Nudeln und Gemüse fertig sind.

Wenn dann Nudeln und Gemüse fertig sind die Sauce drüber geben. Alles vermischen und in den Backofen. 15 Minuten überbacken. Lecker! 🙂